X
fr-FRde-DE
Voraussetzungen

Benötigt wird ein Zugriff/Login auf das SAP-System.

Den SAP-Kurs "SAP10D – In SAP navigieren" absolviert haben.

Ziele

Verstehen warum und wann SAP-Varianten verwendet werden können, und wie diese bei der Anwendung in Reporting-Abfragen Ihre Arbeit erleichtern.

Wissen wie man die zur Verfügung stehenden Funktionen der Listenfunktionalität "ALV Grid" im SAP-System anwenden kann.

Programm

- Übersicht der SAP-Varianten (statisch und dynamisch)

- SAP-Varianten verwenden

- Vorstellung der "ALV Grid"-Listenfunktionalitäten (Anzeige, Sortierung, Suche, Filter, Summen, ...)

- Verwendung von ALV-Grid-Listen

- Export von "ALV Grid"-Listen nach Excel, Word, ...

- ALV Grid"-Variantenmanagement zur schnellen Wiederverwendung einer vorhandenen Vorlage/Formatierung

Zielpublikum

Alle Personen die sich genauere Kenntnisse über die Benutzung der "ALV Grid"-Listen im SAP-System aneignen wollen.

Dokumente oder Anhänge
Datum